Suche
  • Anna Kaspin

Schöne Orte für Familienfotos in München und Umgebung

Familienfotos kreieren nicht nur schöne Erinnerungen, sondern bringen auch riesen Spaß für Klein und Groß. Um ein schönes Bild zu knipsen, muss der richtige Fotospot gewählt werden. Doch man möchte nicht immer dieselbe Kulisse haben, da es schließlich ein einzigartiges Foto werden sollte. Oft ist es schwierig, sich für die Fotolokation zu entscheiden, denn es sollte ja auch ein spezieller Ort für diesen Anlass sein. Hinzu kommt, dass man mit den Kindern nicht zu weit fahren möchte, aber es sollte trotzdem noch ein einzigartig schöner Ort sein. Hier sind 7 schöne und originelle Orte für Familienfotos in München und Umgebung.


Der Englische Garten: Ob Bäume, Sträucher oder ein Blick über die Isar; Parks im Generellen, im Speziellen der Englische Garten in München dient als die perfekte Fotolokation im Freien. Vor allem für Familien-Fotoshootings mit Kindern ist es der optimale Spot. Es gibt so viel Neues zu entdecken, aber auch diverse Hintergründe können gewählt werden. Ob die Monopteros oder einfach die Wiese, für die Kinder ist dieser Ort bestimmt spannend. Vor allem im Herbst ist es schön, wenn sich all die Blätter in die unterschiedlichsten Farben färben. Ein Tipp: am besten ist es, wenn das Fotoshooting am Vormittag stattfindet, da es viele Leute bei schönem Wetter in den Park zieht.


Endlose Treppe: Wer ein etwas ausgefalleneres Familien-Fotoshooting haben möchte, für den ist die Endlose Treppe genau richtige. Das Kunstwerk ist öffentlich zugänglich, daher ist es besser, wenn man sich eine Uhrzeit auswählt, an der weniger Leute anwesend sind. Die Treppen befinden sich direkt in der Stadt. Es ist eine spezielle Fotolokation, die vor allem für Familien die sich für Kunst oder Architektur begeistern können, oder einfach einmal eine etwas andere und einzigartige Aufnahme haben möchten, gut geeignet. Auch für die Kinder ist es eine spannende Lokation, da man dieses Kunstwerk ja schließlich nicht jeden Tag zu sehen bekommt.


Schloss Blutenburg: Außerhalb Münchens befindet sich das prachtvolle Schloss Blutenburg. Vor allem im Sommer bietet es eine magische Kulisse für ein Familienfoto. Mit dem See, wo sich ab und an Schwäne blicken lassen und dem Schloss im Hintergrund, ist es nicht nur eine tolle Fotolokation für die Eltern, sondern auch perfekt für Kinder, um sich ein wenig auszutoben.

Starnberger See: Ein weiterer wundervoller Ort, um tolle Aufnahmen zu machen, ist der Starnberger See. Generell sind Seen immer schöne Kulissen für Familien-Fotoshootings. Eine längere Anreise ist hier zwar nötig; nichtsdestotrotz zahlt es sich aus, mit den Kleinen dorthin zufahren. Sie können dort nicht nur schöne Fotos knipsen, sondern für Kinder ist es auch ein aufregendes Ausflugsziel, um viele neue Dinge zu entdecken.


Graffitis beim Alten Viehhof: Wer es lieber bunt und schrill mag, für den eignen sich die Graffitis beim Alten Viehhof. Es ist nicht nur ein spezieller Hintergrund für Familien-Fotoshootings, sondern auch eine schöne Erinnerung, die einem bestimmt für immer bleibt.


Schloss Nymphenburg: Das Schloss Nymphenburg ist nicht nur schön anzusehen, sondern dient auch also schöne Fotolocation für eine Familien Fotoaufnahme. Speziell im Sommer, wenn die Blumen in ihrer vollen Pracht blühen, ist es ein optimaler Spot, um wunderschöne Erinnerungsbilder zu knipsen. Es ist auch ein perfekter Ort an dem Kinder viel Freiraum haben und sich austoben können.


Isarauen: Falls es doch eher etwas einfaches, aber schönes und mit Natur zu tun haben soll, bieten die Isarauen einen guten Fotospot. Es ist nicht nur wunderschön dort, sondern bietet auch eine Menge verschiedener Dinge. Ob ein schönes Familienfoto beim planschen im Wasser oder einfach beim genießen des Sonnenuntergangs. Das gute ist, es ist sehr vielfältig, somit können wunderschöne unterschiedliche Familienbilder entstehen.


Ein Familien-Fotoshooting ist eine schöne und unterhaltsame Zeit, die viel Spaß mit sich bringt. Eine gute Vorbereitung und Planung aber auch das Wohlbefinden der Kinder ist dabei wichtig. Teil der Vorbereitung ist auch die Auswahl des Ortes, was natürlich eine wichtige Rolle spielt. Es gibt viele schöne Ecken in München und Umgebung, deshalb ist es nicht immer einfach, die richtige Kulisse zu finden. Die Vorbereitungen können oft sehr anstrengend und zeitintensiv sein. Die Lösung dafür kann ein Babysitter sein, der einem bei diversen Vorbereitungen aber auch bei der Unterhaltung der Kinder während dem Fotoshooting unter die Arme greifen kann. Es ist jedoch nicht immer einfach, einen Babysitter zu finden, deshalb bietet Babysits eine einfache Lösung. Babysits ist eine Online-Plattform, wo Eltern Babysitter in München und der Umgebung, aber auch in ganz Deuts


chland finden können.

0 Ansichten

+49 176 43 23 94 25       

München

@2017 Anna Kaspin

  • Facebook Basic Square
  • Instagram